Ablauforganisation
Nur wenn Sie nicht für jeden Geschäftsfall
einen neuen Ablauf festlegen müssen können Sie Fehler und Kosten
vermeiden.
- Fehlervermeidung ist Kosten vermeiden
- Klare Abläufe und klare Kommunikationsschienen ersparen Ihnen so
manche Reklamation. Und Reklamationen heißt zusätzliche Kosten die
Sie tragen und Kunden verlieren, die Sie brauchen.
- Es
ist daher sehr sinnvoll die Abläufe zu planen und als interne Reglung
- schriftlich mit den Mitarbeitern zu vereinbaren.
-
- Effizienz aus Kundensicht
- Ihr Kunde hat Anforderungen an Sie, die Sie effizient erfüllen
sollen.
- Meist sind dies Preis und
Lieferzeit; über die Qualität des Produktes braucht
- man nicht zu reden - das
ist Vorraussetzung.
- Durchleuchten Sie Ihre Prozesse und
Abläufe auf versteckte Kosten und unnötige Wartezeiten - und stellen
Sie sich vor Sie wären Ihr Kunde.
-
- Effizienz aus Unternehmersicht
- Was ist effizient? Das lässt sich relativ leicht erklären. Sind Sie mit Ihrem Erlös zufrieden?
- Häufig gibt der Markt den
Preis vor und was übrig bleibt sollte nicht
- Glückssache sein.
- Erstellen Sie Kennzahlensysteme, mit Hilfe
derer Sie schnell und einfach erkennen können ob es am Jahresende
einen Grund zum Feiern gibt oder nicht.
Keine Zeit für so was
Falls sie keine Zeit haben alle diese Gedanken durchzugehen und Überlegungen
anzustellen wie sie mehr verdienen können, sollten Sie sich besonders motivieren
keine Zeit mehr zu verlieren.
Sie
verlieren mit Sicherheit Geld!
Reden Sie mit uns!
dokter@suxcon.at